Geheimnis der Götter – Funke des Erwachens

Stuttgart, September 2017. Die Idee zu ihrer Fantasy-Saga hatte Saskia Louis in der Achterbahn. In kürzester Zeit waren die ersten Skizzen aufgeschrieben – die Autorin hatte sofort Feuer gefangen. Bevor sie überhaupt mit dem Schreiben begann, füllte sie bereits ein halbes Notizbuch aus, malte verschiedene Handlungsstränge auf und plante die Schicksale ihrer ProtagonistInnen. Saskia Louis empfindet das Fantasy-Genre als deutlich aufwändiger als die klassischen Liebesromane, die sie bisher bereits mit großem Erfolg im Lesermarkt platziert hat. Denn Fantasy bietet eine unglaublich große Bandbreite an Möglichkeiten: Ein Universum aufbauen, die Protagonisten kämpfen, lieben und Geheimnisse entdecken lassen. Louis ist fasziniert: „Im Fantasy-Genre träumt man von dem, was nie passieren wird – aber umso fantastischer ist.“ Die vierteilige Saga Das Geheimnis der Götter startet mit Funke des Erwachens und wird ab Mitte September im Handel erhältlich sein.

Zum Inhalt: Nym wacht auf und weiß nicht, wer sie ist. Sie kennt die Geschichte der zwei verfeindeten Länder, dem göttlichen Bistaye und dem gottlosen Asavez. Sie weiß, dass jenes Mädchen, das ihr das Leben gerettet hat, eine Wahrheitsleserin ist. Sie weiß, dass der Bruder des Mädchens ein notorischer Frauenheld, Offizier in der asavezischen Garde und ein Ikano der Luft ist. Doch sie hat keine Ahnung, wer sie umbringen will, warum sie eine so gute Kämpferin ist und wie ihr richtiger Name lautet. Es gibt da anscheinend einiges, dass sie lieber nicht hätte vergessen sollen …

Download Pressemitteilung: PM 09-2017_dp_Digital Publishers_Funke

« Zurück zum Archiv

Direkt zum E-Book

„Im Schatten suchen sie dich, im Licht schauen sie nicht hin.“
Nym hat keine Ahnung, warum sie eine so gute Kämpferin ist, wer sie umbringen will oder wie ihr richtiger Name lautet. Es gibt Einiges, dass sie lieber nicht hätte vergessen sollen.
Funke des Erwachens von Saskia Louis bildet den Auftakt der vierteiligen Fantasy-Saga Das Geheimnis der Götter.

Aktuellste Pressemitteilungen

Chef, ich bin dann mal Windeln wechseln

Stuttgart, September 2017. Mats Federberg liebt es, die humorvollen Dinge des Lebens zu entdecken, aufzuarbeiten und mit anderen Menschen zu teilen. So auch in seinem neuen Roman Chef, ich bin dann mal Windeln wechseln, der Mitte September 2017 erscheint. Das Buch ist an alle gerichtet, die gerne lachen – ob mit oder ohne Kinder. Eltern, […]

Baseball Love – Der große Fang

Stuttgart, August 2017. Im Interview erzählt Saskia Louis, dass sie in der vierten Klasse zusammen mit ein paar Freundinnen ihr erstes Buch geschrieben hat und seitdem einfach nicht mehr aufgehört hat. Sie schreibt Kurzgeschichten, Songtexte oder Romane – auf alles, was sich zum Schreiben eignet: Servietten, Flyer oder Toilettenpapier. Schreiben ist ihre Passion. Dabei sind es nicht […]

Archiv

Archiv mit allen Pressemitteilungen

Presse-Kontakt

Anja Kalischke-Bäuerle
dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH
Neue Brücke 2, 70173 Stuttgart
Fon +49(0)711 184 220 20
Fax +49(0)711 184 220 00
akb@digitalpublishers.de