Pressemitteilung Liebe und andere Missgeschicke 13. Juni 2017

Stuttgart, Juni 2017. Manchmal reicht einfach ein Initialerlebnis. In diesem Fall ein Urlaub in Italien: Die Autorin und Fernsehjournalistin Katharina Wolkenhauer beobachtete drei kleinen Jungen, die immer wieder einen Frosch in einen Pool warfen. „Das arme Tier tat mir unendlich leid! Die Idee für einen Roman war geboren. Er beginnt mit der Frage „Haben Frösche Gefühle?“. Nahezu folgerichtig waren Anleihen bei dem Märchen Der Froschkönig nicht zufällig. Was die Protagonisten daraus gemacht haben, ist in Katharina Wolkenhauers Debüt-Roman Liebe und andere Missgeschicke nachzulesen, der in Neuauflage beim Stuttgarter Digitalverlag dp DIGITAL PUBLISHERS erscheint.

Wer sich auch immer gerade in wen verliebt, welche Schwierigkeiten und Verwicklungen das Liebeschaos nach sich zieht – es stellt sich sehr schnell die Frage, ob es am Ende ein Happyend geben wird. Auch für Katharina Wolkenhauer blieb es beim Schreiben spannend. Ihre Figuren entwickelten sehr schnell ein Eigenleben. So darf man neugierig darauf sein, was Kerstin, Simone, Ina, Bettina, Sophie, Paul oder Robert aus dem Liebesreigen gemacht haben …

Kerstin ist Single – viel zu lange, wenn man es genau betrachtet. Ihre Freundin Simone hingegen stiftet jede Menge Verwirrung in der Männer- und Frauenwelt. Verlassen von ihrem Mann, den sie ständig betrogen hat, ist sie unermüdlich auf der Suche nach ihrem Mr. Right. Auf genau diesen hat auch Kerstins schwuler bester Freund Paul ein Auge geworfen. Und nicht nur er. Ein wahres Liebeskarussell beginnt sich zu drehen. Mitten drin in Amors Fallstricken: Robert Schüreisen, ein Mann in den sogenannten besten Jahren. Nur Kerstin verfällt dem Traummann nicht. Und das hat auch seinen Grund …

Download Pressemitteilung: PM 06-2017_dp_Digital Publishers_LUAM