Blog-Studie 2015

Der Digitalverlag dp DIGITAL PUBLISHERS und blogg.de starten gemeinsam eine Studie zur aktuellen Blog-Landschaft

Stuttgart, Juli 2015. Direkte Kommunikation, veränderte Blickwinkel und spannende Themen – Blogs sind Medien am Puls der Zeit. Sie leben vom Engagement ihrer Autoren und deren Lesern. Um mehr über die Arbeitsweisen, Bedürfnisse und Interessen der aktiven Blogger zu erfahren, initiieren der Stuttgarter Digitalverlag dp DIGITAL PUBLISHERS und der Bloghostingdienst blogg.de eine umfassende Online-Studie: Alle Blogger, die teilnehmen möchten, sind dazu eingeladen, bis Ende August einen Fragebogen auf https://de.surveymonkey.com/s/blogumfrage zu beantworten. Unter anderem soll die Umfrage klären, welche Tools vorwiegend genutzt werden, welche Social-Media-Kanäle relevant sind, was sich die Blogbetreiber in der Zusammenarbeit und im Dialog mit Marken wünschen und welche Themen von Interesse sind. Jeder Teilnehmer erhält nach Abschluss der Studie eine Zusammenfassung der Ergebnisse per E-Mail.

Mit der „Blog-Studie 2015“ möchten dp Digital Publishers und blogg.de einen Überblick geben, wie Blogger arbeiten, was sie interessiert und welche Verbesserungspotentiale es in der Kooperation mit Partnern gibt. Besonderer Fokus liegt dabei auf Literatur-Blogs, zu denen weitere spezifische Fragen beantwortet werden können.

Der neue Digitalverlag dp DIGITAL PUBLISHERS verfolgt das Ziel, das geschriebene Wort mit der digitalen Welt zu vereinen. So bieten die E-Books im Verlagsprogramm dem Leser literarische Unterhaltung in neuem Format und bester Qualität.

Der Bloghostingdienst Blogg.de bietet seit 2006 eine Veröffentlichungsplattform mit kostenfreiem Speicher für mittlerweile rund 32.000 Blogger. Um den Autoren den Umgang mit der Webtechnik zu erleichtern, lässt sich das Angebot von Blogg.de kostenfrei per WordPress nutzen, das weltweit als eine der marktführenden und sehr einfach zu handhabenden Lösungen gilt. Mit „ blogg.de – Dein Blogmag“ ist seit August 2014 ein zusätzliches Angebot hinzugekommen. Im Stile eines Interviewmagazins werden Blogger zu ihren Erfahrungen befragt, bzw. die Redaktion gibt Tipps zum erfolgreichen Bloggerleben.

Für nähere Informationen oder bei Fragen zur Umfrage wenden Sie sich bitte an info@digitalpublishers.de.

30.07.2015 Pressemitteilung Blog-Studie 2015
PM 07-2015_dp_Blog-Studie 2015 durch dp DIGITAL PUBLISHERS und blogg.de

« Zurück zum Archiv